Historie

Die I/O Consult GmbH wurde im Januar 2004 von den Gesellschaftern Iris Güniker und Frank Schröder gegründet.

Iris Güniker ist seit 1987 im ERP-Projektgeschäft und als Managementberaterin tätig. Den Start in die ERP-Welt legte sie nach ihrem Wirtschaftswissenschaftsstudium mit dem Einstieg in die Siemens-Nixdorf Software Comet und ALX. Seit 1998 ist sie im Microsoft Dynamics NAV Umfeld tätig.

Frank Schröder war nach seinem Studium der Microtechnologie seit 1993 zunächst im Bereich IT-Technik und Individualsoftware tätig. Seit 1999 liegt sein Schwerpunkt im im Dynamics NAV Development und Microsoft Technologien.

2007 kam die Gründung der I/O Akademie hinzu, die heute ein wichtiges Standbein der I/O Consult darstellt. Iris Güniker beschäftigt sich seit 2001 nach langjähriger Führungspraxis in verschiedenen IT-Unternehmen mit dem wichtigen Thema Personalentwicklung, insbesondere der Team- und Führungskräfteentwicklung sowie dem Change Management.

Ein wichtiger Meilenstein für das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens war 2009 der Neubau des Firmengebäudes in Herten "auf Ewald"; einem Zukunftsstandort auf einem ehemaligen Zechengelände.

Hoher Qualitätsanspruch und kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen die I/O Consult aus.
Dies spiegelt sich im kontinuierlichen Wachstum der I/O Consult wider.